Tag 14 - Ziel Fulda

Der gestrige Morgen startete für Gunter mit einem „himmlischen“ Gespräch, mit seinem vertrauten Seelsorger, einem Freund und Pfarrer aus der Heimat. Er unterstützt ihn auf seiner Reise dabei, das Erlebte einzusortieren und zu verarbeiten. Danach gab es eine Tasse Kaffee und gute Gespräche mit den Mitarbeitenden und Gästen des Hospiz Kassel. Die Leiterin führte ihn durchs Haus und das Vorstellungsvideo wurde gedreht, das Ihr wie immer auf unserem YouTube Kanal findet (Stichwort „Hospiz Bergstraße“). Gemeinsam mit Ehren- und Hauptamtlichen des Hospizes besichtigte Gunter den Bergpark, in dem sie eine kleine Führung bekamen, die sehr interessant war. Nach dem Mittagessen wurde dann auch schon das Gepäck zusammengepackt und dann ging es los, mit dem Wünschewagen und einer Gästin aus Kassel, zum Fuldaer Dom. Dort wurden sie mit einem mehrköpfigen Empfangskomitee begrüßt, bei dem auch der Sohn und die Tochter der Gästin dabei waren, sowie der Bundestagsabgeordnete Michael Brand, der erster Vorsitzende des Hospizvereins Fulda ist. Die Gruppe trennte sich und während die Gästin Zeit mit der Familie im Dom verbrachte, ging es für Gunter eine Runde um Fulda, mit Einkehr in den Biergarten. Mit von der Partie waren prominente Gäste, zum einen der Comedian Michael Bleuel alias Franz Habersack und der Schwimmer und Olympiateilnehmer Jan-Philip Glania. Nach der Tour kehrte Gunter endlich im Hospiz Fulda ein, in dem bereits eine erfrischende Dusche auf ihn wartete. Heute, Sonntag, geht die Reise für Gunter weiter nach Gelnhausen, er wird ein Stück zu Fuß gehen und auch wieder ein Stück Oldtimer fahren. Wir wünschen wie immer eine gute Reise!