Tag 17 - Ziel Frankfurt/ Main- Eine Stadt mit 2 Hospizen

Noch ein Tag mit einer Überraschung! Gunters Frau und drei Freunde besuchten ihn in Offenbach, um mit ihm nach Frankfurt zu wandern. Die Freude war groß und nach einem gemeinsamen Kaffee brach die Gruppe auf. Auf dem Offenbacher Marktplatz machten sie den ersten Halt, es gab ein Kennenlernen mit einer Stadtverordneten und dem ambulanten Hospizdienst. Gegen 12:20 Uhr kam die Truppe an der Frankfurter Stadtgrenze an und wurde von einigen Ehrenamtlichen des evangelischen Hospiz Frankfurt begrüßt und abgeholt. Auf dem Weg zum evangelischen Hospiz bekamen sie eine kleine Stadtführung und angekommen im Hospiz gab es eien kleinen Imbiss und eine Führung. . Die letzten Meter für den gestrigen Tag lief Gunter ebenfalls mit Ehrenamtlichen des evangelischen Hospizes, zum Hospiz St. Katharina in Frankfurt. Dort angekommen gab es wieder Kaffee und weitere Getränke, da sein Gepäck noch nicht da war, besichtigte er mit der dortigen Hospizleitung die Räumlichkeiten. Heute geht es für Gunter Rodgau. Wir wünschen ihm wie immer gutes Gelingen und eine gute Zeit. Die Videos findet Ihr wie immer auf unserem YouTube-Kanal, Stichwort „Hospiz Bergstraße“.